Lübesse

Nahwärmenetzplanung vor dem Abschluss

Die Planungen für die Nahwärmeversorgung in Lübesse sind fast abgeschlossen.

Die Vor-Ort-Begehungen zur Nahwärme Lübesse sind abgeschlossen. Die gute Nachricht: Das Interesse der Einwohner an einer Nahwärmeversorgung ist so groß, “dass wir von einem ausreichend hohen Wärmebedarf für einen wirtschaftlichen Betrieb des Nahwärmenetzes ausgehen können”, sagt Projektleiter Matthias Kaulmann. Dank der Unterstützung der Einwohner konnten die Planungen für die Nahwärmeversorgung deutlich verfeinert werden. Die Nahwärmenetzplanung steht kurz vor dem Abschluss.

Die Dimensionierung der System- und Anlagenteile für die Gesamtanlage zur dezentralen Energieversorgung des Ortes Lübesse soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein und das behördliche Genehmigungsverfahren beginnen. In einem nächsten Schritt werden mit den Wärme-Interessenten Vorverträge zur Wärmelieferung abgeschlossen und der Wärmepreis vereinbart. Fragen zur geplanten Nahwärmeversorgung können Einwohner richten an:

Lübesse Energie GmbH
Frederike Nielsen
Mail: info@luebesse-energie.de
Telefon: 0385 / 7 78 83 74 46